Mittwoch, 18. August 2010

Naturalform in Weinrot.... und es geht weiter

Habe heute den ganzen Tag (bis auf Faden nachkaufen ;-)) damit verbracht an meinem Outfit weiterzuarbeiten. Heute hab ich den Überrock gemacht. Ui, das Ding wollte am Anfang gar nicht so recht. Viel zu groß, ich musste an jeder SEite mind. 10 cm wegnehmen. Aber langsam wird es. Ich habe die Enden mit schwarzem Schrägband eingefasst und das gefällt mir überraschend gut. Ich werde morgen noch die Falten abnähen vielleicht eventuell mit einem Zick-Zack Stich, damit die nicht so aufspringen.

Wie ihr seht, sind noch jede Menge Stecknadeln drin, also noch einiges zu machen. Hinten hab ich mal eine mögliche Drapierung probiert und da musste Jack (von Nachtkatze aus der Schwarzen Kiste) mal als Platzhalter herhalten, da wird nämlich eine schwarze Blume hinkommen. Gerenell wollte ich noch einiges an Borten aufnähen, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr ganz sicher. Ah, einfach mal schauen ;-).

Aber schaut einfach mal selber und jetzt bin ich total erledigt... *gähn* und werde wohl nicht mehr viel machen außer noch ein bisschen im Herr der Ringe Buch lesen.

Und es ärgert mich, dass meine Kamera die Farbe nicht schön einfängt. Hier schaut das rot so abgesoffen aus. Eigentlich ist es ein schönes, dunkles weinrot.




Hier der Basisrock mit Falten unten und hinten mit Tunnel und Schnürung.



Hier mit Überrock, der aus 3 Teilen besteht (eigentlich wären es sogar 4 gewesen, aber einen hab ich dann doch weggelassen, weil es nicht so gut ausgeschaut hat)



Hier die Hinteransicht, allerdings nur mit Tunnel aber ohne Drapieren.



Das wäre eine mögliche Drapierung, aber da werd ich wohl noch ein bisschen experimentieren. Jack ist hier nur als Platzhalter für eine Blume drauf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen