Dienstag, 17. August 2010

Der Beginn von Naturalform in weinrot...

So, heute hab ich den Tag damit verbracht mit meinem Naturalform-Kleid anzufangen. Die Kombi besteht aus Basisrock, Überrock und Oberteil (da weiß ich allerdings noch nicht genau wie es wird).

Heute habe ich mal den Basisrock zugeschnitten (Fantail Schnitt von TV). Ich habe ihn soweit sogar fertig bekommen bis auf Bügeln und kürzen. Am Anfang war ich mit der Farbe nicht so ganz zufrieden, aber je länger ich näh, desto besser macht sich die Farbe. Unten hab ich Falten gemacht. Ich habe nicht gedacht, dass meine Stecknadeln reichen, um die Falten fürs Bügeln zu stecken, aber sie haben gereicht :-)

Leider lässt sich die Farbe auf dem Foto nicht ganz einfangen. Vielleicht wird das bei Tageslicht morgen nochmal besser. Mal schauen. Aber ich bin ganz zufrieden wie weit ich heute gekommen bin. Morgen geht es weiter...



Kommentare:

  1. Ui, schiiiiick! Was ist das denn für ein Stoff? Wieder der Allroundstoff von der stoffmeile?

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das ist der Allroundstoff von der Stoffmeile. Für die Zwecke ist er perfekt und lässt sich auch super verarbeiten. Ich bin damit wirklich total zufrieden :-)

    AntwortenLöschen