Samstag, 2. April 2011

Es geht los... Das neue Naturalform-Outfit in schwarz-violett

Heute habe ich es endlich geschafft. Ich habe mein neues Outfit angefangen. Ich möchte euch natürlich die Schnitte nicht vorenthalten, deswegen hab ich mal die Bilder auf den Schnitten festgehalten.

Das Polonaise Oberteil stammt aus einem Buch. ich hoffe echt, ich krieg das mit dem vergrößerten Schnitt hin. Das bereitet mir nämlich noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Der Rock wird mein heißgeliebter Fantail Skrit von Truly Victorian.




Habe heute mal beim Rock angefangen. Natürlich hab ich es geschafft 2 Schnittteile falsch zusammenzunähen. Möp. Musste natürlich wieder alles aufgetrennt werden. Ärgerlich. Ich habe dieses Mal einen Reißveschluss eingenäht. Ist zwar nicht historisch korrekt, aber ich denken, ich werde den auch eventuell ohne Polonaise Oberteil tragen.

Die Schnürung/Raffung hab ich diese Mal etwas weiter oben angesetzt. Wie ihr sehen konnt, ist mal die Grundbasis für den Rock geschaffen. Hinten über dem Po wird der Stoff noch in Falten gelegt und der Bund fehlt natürlich auch noch. Ich habe das ganze mal unsauber abgesteckt, um euch zumindest ein bisschen was zeigen zu können.
Die Innennähte muss ich noch mit der Overlock sauber nähen, das hab ich heute auch noch nicht gemacht und dann heißt es jede Menge Falten legen und alles mögliche zur Deko anbringen. Ich freu mich schon drauf.

Sorry für die schlechten Bilder, meine Kamera macht echt ganz miese Bilder. ABer für einen ersten Eindruck reichen die ja mal ;). Die Flecken sind von der Kamera.



Kommentare:

  1. also auf die polonaise bin ich schon ganz gespannt:-)....ich bewundere auch die Arbeit mit der Schnittvergößerung und so+++

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Polonaise ist toll... ich bin sehr gesannt, wie sich das Ganze zusammenfügt.
    Ich hab mir zum Vergrößern, von den Schnittzeichnungsseiten eine Kopie gemacht und die realen Maße rangeschrieben, das macht es einfacher (ich wollte nur ungern ins Buch kritzeln^^)
    Fantailskirts sind einfach nur cool, egal in welcher Variante *g*

    AntwortenLöschen
  3. Wow,das wird bestimmt ganz toll!
    Bin schon ganz gespannt und drück fest die Daumen das das mit der Schnittvergrößerung klappt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon so auf das Ergebnis, ich liebe deine historischen Sachen :)

    AntwortenLöschen