Donnerstag, 21. April 2011

Testoberteil

So, habe den heutigen frühen Nachmittag dafür genutzt, den vergrößerten Schnitt zu testen. Ich habe mal wirklich komplett ohne Nahtzugabe das Oberteil ausgeschnitten und zusammengenäht.

Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Ich bekomme es zwar vorne nicht zu (eh klar ohne Nathzugabe ;)). Ich habe einen Abnäher weggelassen und einen anderen verkleinert und finde, dass der Schnitt eigentlich schon gar nicht so schlecht aussieht

Jetzt kann ich an den Originalstoff wagen. Diese Mal Nahtzugabe dazu, ich glaube, es werden mal 2 cm werden, vorne noch ein bisschen mehr. Die Abnäher in Richtung Hüfte etwas verstärken und den Rest werde ich beim Originalstoff dann ausprobieren. Aber zumindest hat mir das jetzt mal meine Angst vor dem Schnitt genommen. Ich hatte nämlich echt befürchtet, der passt hinten und vorne nicht. Aber mit kleineren Änderungen und Anpassungen kann ich gut leben ;)

Dann werde ich nächste Woche zum Karstadt gehen und dann den Faden in lila kaufen. Am Osterwochenende bin ich nicht hier, daher auch nähmaschinenlos und deswegen kann ich erst nächste Woche anfangen.

Hier noch 2 (nicht besonders aussagekräftige) Fotos, da ja alles nur provisorisch gesteckt ist.


1 Kommentar:

  1. Das sieht echt schon toll aus :) Ist es schon weiter gegangen?

    AntwortenLöschen