Sonntag, 1. Mai 2011

Es geht weiter mit der Polonaise...

Ich habe heute beim Oberteil weitergearbeitet. Ich habee die ganzen Nähte innen alle sauber genäht und vorne die Leist mit den Knopflöchern und den Knöpfen genäht. Bei den Knöpfen habe hatte ich doch noch 6 Stück zusammenpassende in meiner Knopfkiste gefunden. Sie sind weiß mit schwarzen Blumen drauf. Ich war echt froh, noch welche daheim gehabt zu haben, sonst hätte ich ja heute nichts machen können.

Ich habe dann mal auch den Kragen ganz schnell gesteckt, weil ich einfach schon so neugierig war wie der Kragen wirkt. Ich finde, der schaut echt toll aus. Aber natürlich muss er dann sauberer gesteckt und verarbeitet werden. Jetzt dient es ja nur zu Anschauungszwecken.

Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer Spitzenborte. Die Borte, die ich ins Auge gefasst hatte, ist leider im Moment nicht auf Lager :(.


Kommentare:

  1. Mit Spitzenborten bin ich leider noch nicht weiter fündig geworden, aber der Kragen sieht echt toll aus!! Ist die Polonaise ein neuer Schnitt?

    AntwortenLöschen
  2. Die Polonaise ist der vergrößerte Schnitt aus dem Buch. Morgen geht es hoffentlich weiter :)

    AntwortenLöschen