Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neues von der Nähfront

So, endlich hab ich mal wieder Zeit was zu fabrizieren.

Aber davor muss ich noch was los werden: ich habe bei dem Gewinnspiel von sorrowsplea gewonnen. Ich freu mich immer noch so wahnsinnig und warte jeden Tag ganz ungeduldig, dass das Täschchen vom Postboten gebracht wird.

1) Buchhüllen-Tausch
Ich habe von VersaillesGirl zwei ganz tolle Buchhüllen bekommen. Sie passen zu meinen Lieblingskrimis von Anne Perry. Wer sie nicht kennt, sie schreibt Krimis aus dem viktorianischen London. Sehr zu empfehlen. Eine Buchhülle ist derzeit schon zweckentfremdet für Anna Karenina.
Man beachte bitte noch das tolle Schmetterlings-Lesezeichen :)
Klick

Ich konnte mich bei meiner Buchhülle etwas gruftiger und kitschiger austoben. Das hat mich natürlich sehr gefreut :). Da das angegebene Lieblingsbuch über Esel war, hab ich eine Eselapplikation bestellt und den kleinen Esel in Szene gesetzt.
Klick

2) Tausch mit Niniel-Chan
Ich habe mir Kamee-Schmuck gewünscht und Niniel-Chan wollte einen viktorianischen Überrock. Perfekter Tausch würde ich sagen. Hab daher einen viktorianischen Überrock genäht aus wunderschönen schwarz-violetten Streifen-Satin. Der Rock ist heute bei der neuen Besitzerin angekommen, gefällt und passt. Ich bin wirklich erleichtert. Fotos reich ich dann nach. Hab nämlich vergessen Fotos zu machen und hoffe jetzt natürlich, dass ich Fotos mit der neuen Besitzerin bekomme.

3)Blauer Taft-Rock
Habe heute mit meiner nachtblauen Taft-Kombi angefangen. Die Farbe von dem Taft ist wirklich ein Traum. Ich bin wirklich total begeistert. Der Rock ist ein schlichter 6-Bahnen-Rock mit einer Faltenreihe und hinten Rüschen. Ich weiß noch nicht genau, was ich sonst noch alles draufnähe. Da werde ich einfach dann spontan entscheiden. Eventuell folgt noch eine kleine Faltenreihe unten und vielleicht noch ein Blümchen oder vielleicht eine Schleife. Mal sehen :).

Wenn der Rock dann fertig ist, folgen noch eine Jacke, ein Balloberteil und dann je nach Stoffmenge ein Überrock und ein Fascinator :).





Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Kommentare:

  1. Uii, die Farbe von dem Taftrock ist echt klasse! Ein viktorianisches Kleid in dem Farbton fehlt noch in meinem Kleiderschrank ^^
    Ein paar Rüschen mehr auf der Rückseite fände ich noch schön. Aber dann wird es dir vielleicht zu überladen?

    Auf den Überrock für Nini bin ich auch schon gespannt. Die Stoffwahl klingt gut und ich bin gespannt, was du gezaubert hast!
    Schmuck musst du natürlich auch noch zeigen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege eventuell noch eine vierte Rüsche hinten draufzumachen. Ich glaube, ich teste das einfach mal ;). Der Farbton ist echt toll. Hab den Stoff übrigens von Stoffmeile.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist ein Traum und die Buchhüllen gefallen mir auch super gut!

    ....das Täschchen kommt ganz bestimmt heute an <3

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist so wunder-, wunderschön! <3

    AntwortenLöschen