Sonntag, 1. April 2012

Le nozze di Figaro

Ui, lang ist es her, seit ich das letzte Mal etwas gezeigt habe. Durch Schwangerschaften und Kündigung in der Firma (nicht meine Kündigung ;)) bin ich mit ein bisschen mehr Stunden in der Arbeit, was sich natürlich auf das Nähen auswirkt :(. Daher bin ich in der letzten Zeit nicht wirklich zu etwas gekommen.

Aber langsam tut sich wieder was. Gestern habe ich mit dem Rock für anti für den Tausch begonnen. Aber es fehlt noch ein bisschen was, aber das Grundgerüst des Rockes steht. Fotos zeige ich aber noch keine, weil meine Kamera gestern einfach nur schrecklich fotografiert hat.

Am 3. Mai gehe ich mit meinen lieben Arbeitskolleginnen in die Oper und da muss wieder einmal ein neuer Rock her. Typisch gruftig ein langer, schwarzer Samtrock. Der obere Teil als Bleistiftrock und unten 2 Rüschen.

Natürlich hab ich beim Nähen nicht mehr daran gedacht, dass Samt eine Webrichtung hat, was man natürlich an den Rüschen gesehen hat. Bei einem kleinen Spaziergang hab ich darüber nachgedacht, wie man den Rock retten könnte ohne ihn aufzutrennen. Aber jeder mögliche Rettungsversuch hätte mindestens genauso viel Zeit in Anspruch genommen wie auftrennen. Also hab ich alles brav aufgetrennt, neu gerüscht und genäht und jetzt bin ich zufrieden. Es fehlt zwar noch der Saum und der Unterrock, aber das schaffe ich bis zum 3. Mai wohl noch ;).

Dazu gibt es dann noch einen Pseudo-Rüschen Bolero. Aber da hab ich erst zugeschnitten und noch nichts gemacht. Mich würde ein weißes Element zu dem Samtrock reizen. Aber ich weiß noch nicht recht was. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Sorry für das schlechte Foto, aber ich glaube man erkennt das Grundgerüst ;).


1 Kommentar: