Sonntag, 15. Januar 2012

Nähen vertreibt Kummer und Sorgen...

Da diese Woche voll war von Ärgernissen, Hiobsbotschaften und Entscheidungen, musste ich mich zumindest am Wochenende ein bisschen ablenken von den ständigen Grübeleien und habe daher wieder ein bisschen genäht. Ganz spontan wollte ich mir eine Schluppenbluse aus der Easy Fashion HW 2009 nähen. 


Blusenstoff hatte ich sogar noch daheim. Schwarz mit ganz vielen kleinen weißen Punkten. Also hab ich gleich losgelegt. Ausgangsschnitt war der: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/runway-easy-boho-style-ein-mix-aus-folklore-military-und-hippie_aid_2569.html


Die Ärmel hab ich anders gemacht. Ich hatte leider nicht mehr genug Stoff für die Originalärmel, daher hab ich ganz kleine Puffärmel gemacht. Die Ärmel sind unten ganz leicht mit einem Gummiband gekräuselt, aber nicht zuviel. Ich will ja nicht, dass die Ärmel die Oberarme einschneiden. Für die tollen Falten hatte ich leider auch nicht mehr genug Stoff :(. 


Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, waren die Knöpfe. Da hatte ich nämlich keine daheim, die ich verwenden wollte. Daher ist die Knopfleiste noch ohne Knöpfe, aber das wird im Laufe der Woche geändert ;). 


Der Schnitt ist recht nett. Ist mal was anderes. Ich habe die Bluse zwar ein bisschen enger gemacht als vorgesehen, aber sie ist immer noch luftig. Da freut ich mich schon auf den Frühling, wenn ich die Bluse das erste Mal tragen kann. 


Leider sieht man auf den Bildern keine Details, sondern nur Punkte ;). Der Stoff sieht in Original nicht so "punktig" aus wie auf den Bildern. 


Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und dann einen tollen Wochenstart. 





1 Kommentar:

  1. Und, schon Knöpfe dran..?
    Ist jedenfalls hübsch geworden, und ich freu mich schon mal mit auf den Frühling ;-)

    AntwortenLöschen