Montag, 18. Juli 2011

Pinup Kleid und Nadelkissen-Tauschrausch

So meine Lieben,

jetzt ist es echt schon lange her, dass ich das letzte Mal was gepostet habe.

Letztes Wochenende hatte ich Besuch von einer lieben Freundin aus Wien. Sie wünscht sich schon lange ein Pinup-Kleid und deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht, dass wir eines gemeinsam nähen bzw. sie näht und ich erklären ihr wie es geht und helfe bei schwierigen Sachen mit.

Der Schnitt war ein Vogue-Schnitt. Allerdings weiß ich die Nummer jetzt nicht. Das Kleid ist jedenfalls in 5 Teilen geschnitten, mit Blende und Besatz.

Der Stoff war hellblau mit süßen, kleinen Kirschen drauf.

Wir haben Freitag und Samstag fast nonstop am Kleid gearbeitet, um es fertig zu bekommen und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Blende und die Neckholder-Träger sind schwarz, das Kleid hellblau mit Kirschen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass meiner Freundin das Kleid ausgezeichnet steht :).






Auf dem Versailler Nekrolog hab ich einen Nadelkissen-Tauschrausch organisiert. Ich bin von der lieben Anti bewichtelt worden und ich habe mich echt so gefreut :).
ich habe ein tolles Nadelkissen bekommen und noch dazu ein Fingernadelkissen. Ich bin sowas von begeistert. Vielen Dank, liebe Anti, auf diesem Wege noch mal. Das Kissen ist schon voller Nadeln und mein Fuß wird wohl in Zukunft von herumliegenden Stecknadeln verschont bleiben.


1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist toll geworden,hast Du super gemacht!

    In das Nadelkissen bin ich ganz verliebt <3

    AntwortenLöschen